Jetzt NEU - Hähnchenteile

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wir bieten jetzt ganz Neu auch von unseren Hähnchen Teile an. Es gibt Hähnchenbrust wie auch Hähnchenschenkel.
Gerne werden auch die Hähnchenflügel (Chickenwings) genommen. Nach Absprache können Sie auch noch....

in Blog
Zugriffe: 63
...Weiterlesen

Demnächst Baumwolltasche mit Belohnung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wir wollen zur Vermeidung von Plastik beitragen. Für unsere Stammkunden gibt es demnächst eine Baumwolltasche, eine gute Alternative zur Plastiktüte.
Wer mit dieser Tasche wieder in den Hofladen kommt, wird mit einer kleinen Gemüse-Draufgabe belohnt.

Unser Gemüse - Genuss ohne Reue

Auf vielfachen Wunsch gibt es wieder unsere .....

in Blog
Zugriffe: 29
....Weiter lesen

Blumenkohl und Lauch

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Lauch - auch eine Heilpflanze
Dem Lauch werden wie der Zwiebel antibiotische Wirkungen nachgesagt. Er ist eine gute Vit C Quelle und reich an Ballaststoffen, ebenso enthält er Folsäure und Eiweiß, sowie Vit K, Betacarotin und Antioxidantien. Der Lauch ist gesund für das Herz und die Gefässe.

 

Blumenkohl - ein kleiner Gesundbrunnen

Laut aktuellen Studien, ist der Blumenkohl (weiß, grün oder violett) aus einer gesunden Ernährung nicht weg zu denken. Er gehört zu einer der gesündesten Gemüsearten überhaupt. Blumenkohl ist reich an Vit C, Eisen, Magnesium, Folsäure, Kalium und Carotin. Diese Kohlgewächs enthält wenig Kohlenhydrate/Proteine und fast kein Fett. Deshalb beeinflusst er die Verdauung vom Magen bis zum Dickdarm.

in Blog
Zugriffe: 21
Weiter lesen

Gemüse

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unser Gemüse ist knackig, lecker und gesund. Dazu tragen die Inhaltsstoffe wie die Vitamine K und C, Mineralstoffe wie Magnesium, Eiweiß und Kohlenhydrate bei.
Wer Gemüse verzehrst, hilft seinem Körper, nicht nur der Figur, sondern auch der Gesundheit. Gemüse und Salate werden bei einer zunehmenden Zahl der Bevölkerung immer öfters nicht mehr nur als Beilage einer Mahlzeit gereicht, sondern sind oft sogar Hauptbestandteil. Kartoffeln, Blumenkohl, Wirsing, Paprika, Spargel, Brokkoli, Tomaten, Salate & Co finden sich immer mehr auf einem ausgewogenen Speiseplan.

in Blog
Zugriffe: 21
Weiter lesen